Schulprogramm des Leoninum


Franz-Josef Hanneken


Schulleiter seit 2007 (aus den Informationen 4/2007)


Der gebürtige Papenburger (Jahrgang 1962) studierte Philosophie, Theologie und Germanistik in Frankfurt am Main, Salzburg und Münster. Nach dem Studienabschluss mit dem Diplom in Katholischer Theologie und dem ersten Staatsexamen absolvierte er sein Referendariat am Studienseminar Meppen und am Franziskusgymnasium Lingen. 1993 erschien die Abhandlung „Das Gewicht der Namen“, für die er zusammen mit Cl. Klünemann den ersten Preis der Akademie für Sprache und Dichtung in Darmstadt erhielt. Seit 1994 unterrichtete er am Gymnasium Johanneum in Lingen Katholische Religion, Deutsch und Philosophie. Außerdem bildete er als Fachleiter für Deutsch am Studienseminar Meppen seit 1999 zukünftige Gymnasiallehrer aus.



« zurück zum Schulprogramm