Erfolgreich Lehren und Lernen

Am Donnerstag, dem 25. Oktober, fand eine ganztägige Weiterbildung für das Handruper Lehrer-Kollegium zum Thema „Erfolgreich Lehren und Lernen – Beziehung und Autorität“ statt. Auf dem Stundenplan der Lehrerinnen und Lehrer standen Themen wie „Schule heute“, „Merkmale lernförderlichen Unterrichts“, „Kooperatives Lernen“, „Grundlagen der individuellen Förderung“ „Feedback geben und nehmen“ und „Schulklima“. Der Referent Herr Günther Hoppe vom BNW (= Bildungswerk der Niedersächsischen Wirtschaft) führte informativ, abwechslungsreich und unterhaltsam durch den „Unterricht“. Gut war, dass es auch viele Gelegenheiten für Gespräche und Austausch in kleinen Gruppen gab. Herr Hoppe zollte abschließend der Schule seine Hochachtung, dass sie so eine Unternehmung wie die Schulfahrt nach Spanien mit über 1400 Teilnehmern auf sich genommen und gemeistert habe; er wünschte dem Kollegium: „Bleiben Sie gesund und heiter!“

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.