Einweihung des Pädagogischen Zentrums

Im Beisein vieler Ehrengäste wurde am 20. August 2018 die alte „Aula“ nach gut 2 1/2 Jahren Umbau zum „Pädagogischen Zentrum“ eingeweiht. Pater Marcio Auth SCJ begrüßte als Rektor die Gäste, Franz Bergmann vom Architekturbüro Bergmann & Goda ging auf die architektonischen Herausforderungen des Umbaus ein, Landrat Reinhard Winter hob die Bedeutung des Leoninums im regionalen Umfeld des Emslandes hervor, Provinzial Pater Heinz Lau SCJ stellte anhand von Zahlen das Bekenntnis des Ordens zu „Handrup“ heraus, Weihbischof Johannes Wübbe übernahm abschließend die Einsegnung des Gebäudes. Geschenke der Gäste an die Schulgemeinschaft rundeten die Feierlichkeiten ab.

(Ulrich Tönnies)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.