Impressionen des Alternativen Sportfestes

Am Montag, den 18. Juni 2018, war erstmalig der Schülerrat aktiv an der Planung, Durchführung und Auswertung des Sportfestes beteiligt, dafür gilt es an dieser Stelle im Besonderen DANKE zu sagen. Die Konzeption des alljährlichen Alternativen Sportfestes soll dem Bedürfnis aller Schüler/innen nach Bewegung, Gemeinschaft und Wettkampf nachkommen. Daher waren grundsätzlich alle Schülerinnen und Schüler einer Klasse angehalten aktiv am Sportfest teilzunehmen. Die Schüler absolvierten – bei leider nur mäßigen Temperaturen und dem ein oder anderen kurzen Schauer – u.a. einen Hindernisparcours, eine Wassertransportstaffel und einen Sanitäterlauf oder spielten (Beach-) Volleyball. Klassen- und jahrgangsübergreifend setzte sich die Klasse 8c von Frau Havermann als Schulsieger durch, die beim gestrigen Lehrer- Schülerbasketballspiel einen Ehrenpokal erhielt.

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Sport veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.