Kreativ für Spanien

Kennen Sie „shuuz“? Also, ich kannte diese Organisation, die gebrauchte Schuhe sammelt und den Erlös an die Sammler gibt, jedenfalls nicht, bis ich vor einigen Tagen in der Schule Plakate sah, dass die Klasse 5 d mit dieser Aktion Geld für die Finanzierung der Schulfahrt nach Spanien sammelt.

Wie man überhaupt sagen kann, dass vielfältige und attraktive Aktionen im Vorfeld der Spanien-Fahrt stattgefunden haben und noch stattfinden werden: Das reicht von Waffel- und Kuchen-Verkauf über Festival-Bändchen (s. Foto) und ein Kochbuch bis hin zu einem großen Fußball-Turnier. Angedacht ist auch schon ein Doppelkopf-Turnier!

Man sieht, dass die Vorfreude – wie es auch schon bei den früheren Schulfahrten der Fall war – die Kreativität, Aktivität und das Gemeinschaftsgefühl wachsen lassen.

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Spanien 2018 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.