Management Information Game: Die Produkte

Drei Firmen traten beim Marketing- und Präsentationsabend im Speller Hotel „Krone“ gegeneinander an: Die „Vaime AG“ stellte ihren „Vrank“ vor, der mit Sprachsteuerung und beweglichen Elementen besonders älteren Menschen die Selbstständigkeit erhalten sollte. Dagegen setzte die „haKING AG“ auf einen Schuhschrank, der mit integrierten UV-Lampen Gerüche und Bakterien bekämpft. Die „smood AG“ wiederum überzeugte mit einem hochtechnisierten Kühl- und Gefrierschrank, der eine Einkaufsliste und Rezepte beisteuern kann.

img_4580a

Alle Besucher waren sich einig, dass es den Schülerinnen und Schülern in kurzer Zeit gelungen war, ein innovatives Produkt zu entwickeln, eine gelungene Marketingstrategie samt Kalkulation und Werbung zu entwerfen und in einem überzeugenden Auftritt zu präsentieren!

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.