Gäste aus Swiecie zum ersten Mal in Handrup zu Gast

Fünfzehn Schülerinnen und Schüler aus unserer neuen Partnerschule in Polen, in Swiecie, waren in der letzten Woche zum ersten Mal in Handrup zu Gast. Begleitet wurden die Schülerinnen und Schüler von Izabela Rulewska, Katarzyna Konieczna-Janoszeswska und der stellvertretende Schulleiterin Iwona Haber.

Der Austausch verlief sehr harmonisch, auf dem Programm stand nicht nur der Besuch im Unterricht, sondern auch die Arbeit an gemeinsamen Projekten und ein gemeinsam gestalteter Gottesdienst, den Pater Ricardo zelebrierte.

Gemeinsame Ausflüge wie der Besuch im Kletterwald in Ibbenbüren oder ein Besuch in Münster mit einer Stadtführung standen ebenfalls auf dem Programm.

Alle freuen sich nun sehr auf den Gegenbesuch im März in Swiecie.

Auf dem Bilden oben ist auch Frau Jeanson von unserer Partnerschule in Tours zu sehen, die in der letzten Woche ebenfalls mit drei Schülerinnen und Schülern nach Handrup gekommen ist.

2016-09-19-erasmus-austausch-05

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.