Geheimnisvolle Welt der Flaggen, Wappen, Münzen und Briefmarken

Jeden Tag sehen wir sie oder haben sie sogar in der Hand. Welche Bedeutung hinter ihnen verborgen ist, wissen wir allerdings nicht immer. Woher hat z.B. die deutsche Flagge ihre Farben? Warum hat Niedersachsen ein Pferd in seinem Wappen abgebildet?

Das Sammeln von Briefmarken gehört zu den ältesten Freizeitbeschäftigungen der Welt. Ein Grund dafür sind sicherlich die hohen Summen, die manche Briefmarken auf Auktionen erzielen. Doch warum sind manche Briefmarken wertvoll und andere nicht? Welche ist die wertvollste Briefmarke der Welt? Wie kann ich herausfinden, ob meine Briefmarken wertvoll sind?

Auch das Sammeln von Münzen ist seit jeher ein beliebtes Hobby. Mit der Einführung des EURO und den sogenannten nationalen Rückseiten der Münzen wurde die Sammelleidenschaft vieler Menschen geweckt. Dass Münzen auch eine erstklassige historische Quelle sind, werden wir im Neigungsfach häufiger feststellen.

Der Themenvielfalt sind nahezu keine Grenzen gesetzt. Viele spannende Fragen warten darauf, von uns beantwortet zu werden.

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Neigungsfach abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.