Das Leoninum hat Geschichte

Die Fachgruppe „Geschichte/Politik-Wirtschaft“ konnte als prominenten Werbeträger für den „Tag der offenen Tür“ in diesem Jahr die Maus aus der gleichnamigen Sendung gewinnen! Wer also Informationen über den Geschichts- und Politikunterricht am Leoninum sucht, wer wissen möchte, welche Rolle das Betriebspraktikum im Rahmen der Berufsvorbereitung spielt, wer einmal eine Rüstung anprobieren möchte oder eine Pyramide im Querschnitt sehen will, der sollte sich am Sonntag auf die Suche nach der Maus machen. Übrigens: Auch die Schul-Rallye führt auf einer Route zur Fachgruppe „Geschichte/Politik-Wirtschaft“; bei der zu lösenden Aufgabe geht es um die Gründung der Handruper Schule, denn „das Leoninum hat Geschichte“.

maus2

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Geschichte, Politik-Wirtschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.