Neues Schulgebetbuch

19. November 2015 | Homepage-Team | Kategorien: Aktuelles

Am vorigen Freitag wurde das neue Schulgebetbuch des Leoninums in einem feierlichen und fröhlichen Gottesdienst „offiziell“ eingeführt. Bereits am Morgen und in den Tagen vorher war das Gebetbuch an die Schülerinnen und Schüler und die Lehrer ausgeteilt worden. Nach der Begrüßung durch den Schulleiter Herrn Hanneken übernahmen P. Rektor Marcio Auth und P. Ricardo vom Schulpastoral-Team die Gestaltung des Gottesdienstes: 2015-11-13-GoDi-Gebetbucheinführung-04

Anwesend waren auch die Schul-Elternratsvorsitzende Frau Joachimmeyer sowie Angestellte von Schule und Kloster. P. Marcio und P. Ricardo segneten die neuen Schulgebetbücher:

godiea

Praktisch: Da in das neue Schulgebetbuch auch Lieder aufgenommen wurde, konnte es gleichzeitig als Gesangbuch eingesetzt werden:

2015-11-13-GoDi-Gebetbucheinführung-14

Die musikalische Gestaltung des Gottesdienstes hatte Herr Benno Hüer übernommen:

2015-11-13-GoDi-Gebetbucheinführung-13

Externe Dienste und Cookies

Diese Webseite verwendet Tools und Funktionen, die unter Umständen Cookies im Browser Ihres Gerätes speichern. Nähere Informationen dazu in unserer Datenschutzerklärung.