Neuer Rekord am Leoninum!

Trotz des Nikolausfestes am 06. Dezember vergangenenen Jahrens waren 55 Schülerinnen und Schüler angetreten, um den Preliminary English Test abzulegen, und alle haben bestanden. Herzlichen Glückwunsch an die Schülerinnen und Schüler, die den Mut hatten, sich freiwllig der Prüfungssituation zu stellen!

Doch nicht nur das: Victoria Belsch, Sabine Boehlens, Marei Garmann, Raphael Hanneken, Laura Hölscher, Nele Kulüke, Meike Lindemann, Henrik Schartmann und Abiramy Sivarajah haben überdurchschnittlich gut abgeschnitten und die Kompetenzstufe B2 erreicht, was Englisch auf Oberstufenniveau entspricht!

Das sogenannte PET wird jährlich von der Cambridge University angeboten und in Zusammenarbeit mit der VHS Lingen und dem Leoninum durchgeführt.

Um die Prüflinge in den 4 Kompetenzbereichen Lesen, Hören, Schreiben und Sprechen abprüfen zu können, war ein enormer logistischer Aufwand nötig. Daher an dieser Stelle ein Dankeschön an die Prüferinnen der VHS Lingen, Frau Dr. Lonnemann, Frau Gergolla und Frau Strobel, sowie an Max Hömer und Annika Hopster, die ihre Freistunden für die Unterstützung der Aufsichten opferten.

Auf dem Foto sind die Prüflinge mit Frau Dr. Lonnemann und Frau Kopka nach der Übergabe der Urkunden im März 2015 zu sehen.

IMG_2718a

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Englisch, Rhetorik veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.