Seminarfach *Niederlande* - Fahrt nach Amsterdam

nachtwache1*Die Nachtwache*; Rembrandts berühmtes Bild im Rijksmuseum war das erste Ziel der der Seminarfach-Fahrt 2014.

60.Amsterdam, Groenburgwal mit Zuiderkerk Nach einem kleinen Stadtführung vorbei am Vondelpark, dem Blumenmarkt, dem Leidseplein und einem Stopp im Begijnhof mit der Besichtigung der “ versteckten Kirche“ ging es weiter zum königlichen Palast am Dam.

amstelkr.Im Anschluss an die Mittagpause mit Gelegenheit, auch Shoppen zu gehen, besuchte die Gruppe das Museum Amstelkring ( Ons` Lieve Heer op Solder ), eine Geheimkirche aus dem 17.Jahrhundert , die inmitten eines pittoresken und für die Schüler teils befremdlichen Viertels liegt. amstelkring innenGut begleitet und geführt durch das Gewirr der Grachten und kleinen Gassen von den Begleitlehrern Herrn Huesmann und Herrn Milojevic konnte danach die Heimfahrt angetreten werden.amsterdam von oben

(Erich Huesmann)

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.