Deutsch – amerikanische Schülerbegegnung am Leoninum im Juni 2014

amerika foto 1Auch in diesem Jahr haben sich Schülerinnen und Schüler des Leoninums über Besuch von der St. Joseph’s Indian School in Chamberlain, South Dakota gefreut. In der Zeit vom 25. Mai bis 05.Juni waren vier Schülerinnen und Schüler mit ihren Begleitern zu Gast in Familien und im Herz-Jesu Kloster.

Auf dem Programm stand diesmal der Besuch des Warner Brothers Movie Parks, eine Fahrt nach Köln (Besuch des Doms und des Schokoladenmuseums), eine Besichtigung des Jagdschlosses Clemenswerth sowie ein dreitägiger Besuch der Bundeshauptstadt Berlin mit ihren Sehenswürdigkeiten. Im Anschluss daran ist die Gruppe nach London aufgebrochen, um dort noch ein paar Tage zu verbringen.

amerika foto 4Alle Schülerinnen und Schüler haben sich in ihren Gastfamilien sehr wohl gefühlt und haben in der Schule und auf den Studienfahrten einzigartige Erfahrungen und Eindrücke sammeln können. Der Gegenbesuch, auf den sich alle schon jetzt freuen, wird im Oktober 2014 stattfinden.

Allen Beteiligten sei auf diesem Weg noch einmal gedankt für ihre Begleitung und Unterstützung des Projektes.

(Maria Lemmermöhle)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Englisch abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.