Der Tod - ein Teil unseres Lebens

Ende Mai besuchte Schwester Maria Pauli den Griechisch-Unterricht des Jahrganges 9. Eine wichtige Aufgabe ihres Lebens sieht die Ordensschwester in der Begleitung Sterbender und deren Angehöriger. So bildete der Tod, der verbunden mit der menschlichen Trauer immer wieder eine große Rolle in griechischen Texten spielt, ein wichtiges Thema in unserem Gespräch.
Dabei wurde uns – wie schon in vielen Griechischstunden – bewusst, dass man sich in seinem Leben oft auf die falschen „Werte“ wie etwa Reichtum, übersteigertes Ansehen usw. konzentriert.

In beeindruckender Weise erzählte so Schwester Maria Pauli ihre Lebensgeschichte mit einer über 50-jährigen Ordenszeit. Durch die dabei ausgestrahlte Zufriedenheit machte sie uns Mut für die Zukunft.

Ein Photo im Luna-Park rundete die gelungene Begegnung ab. ( Sophie Raming, Jgst. 9 )

schwester maria1

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Griechisch veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.