Schulbibliothek verwandelte sich für eine Doppelstunde in eine Rap-Werkstatt

03. April 2014 | Homepage-Team | Kategorien: Aktuelles, Rhetorik

Der Autor unzähliger Jugendbücher/Schullektüren und ehemalige Lehrer des Leoninums, Paul Davenport, folgte am 27.3. einer Einladung der Rhetorikgruppe 8 be. In entspannter Atmosphäre konnten die Schüler ihre Fragen an den Autor selbst richten und erfuhren so vieles über sein Leben und seine Bücher. Dabei stellten sie fest, dass ihr Gast ein Herz und ein Ohr für die Jugendlichen hat und vieles mit ihnen teilt, angefangen von der Sportbegeisterung, der Begeisterung für Musik, dem Wissen um die Freuden und Leiden des Verliebtseins und den Bedrängnissen, in die Menschen immer wieder geraten, Situationen, in denen man eine Entscheidung treffen muss …

Externe Dienste und Cookies

Diese Webseite verwendet Tools und Funktionen, die unter Umständen Cookies im Browser Ihres Gerätes speichern. Nähere Informationen dazu in unserer Datenschutzerklärung.