Kein Unterrichtsausfall: Information des Landkreises Emsland zum Unterricht am Freitag, dem 06.12.2013

In einer Mitteilung auf der Homepage des Landkreises Emsland heißt es:

 

Kein Unterrichtsausfall – Schule findet statt – Landkreis Emsland weiterhin in Bereitschaft

Meppen. Der Landkreis Emsland hat angesichts der derzeitigen Wetterlage und der weiteren Prognosen entschieden, am morgigen 6. Dezember die Schule stattfinden zu lassen. Die Rettungsleitstelle ist aber weiterhin personell verstärkt im Einsatz. Auch die Kreisstraßenmeistereien sind in den kommenden Stunden nach wie vor in Bereitschaft.

(…) Der Bereitschaftsdienst der Kreisstraßenmeistereien wird sich wie üblich zu dieser Jahreszeit am morgigen Freitag in den frühen Morgenstunden einen Eindruck von den Straßen- und Witterungsverhältnissen machen. „Sollte sich dann ein anderes Bild als zurzeit zeigen und sich doch abzeichnen, dass Schülerinnen und Schüler ihren Schulweg nicht gefahrlos zurücklegen können, müssen wir neu überlegen“, sagt Landrat Reinhard Winter. Dann werde kurzfristig bis 4.30 Uhr eine Entscheidung über einen Unterrichtsausfall zu treffen sein.

Aktuelle Informationen unter:
www.emsland.de  //  www.vmz-niedersachsen.de  //  www.leoninum.org

Dieser Beitrag wurde unter Vergangene Aktionen abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.