Bericht vom Weltjugendtag

19. August 2013 | Homepage-Team | Kategorien: Aktuelles

In den Sommerferien hat P. Demetrius vom Schulpastoral-Team mit einer deutschen Gruppe unter Leitung von brasilianischen Herz-Jesu-Priestern den Weltjugendtag in Rio de Janeiro besucht. Jetzt hat er vor den evangelischen Schülerinnen und Schülern der Klassen 7 b-e von dieser Reise berichtet. P. Demetrius zeigte beeindruckende Fotos vom Gottesdienst mit Papst Franziskus mit drei Millionen Teilnehmern am Strand von Copacabana: Diesem Gottesdienst ging ein Abendgebet voraus – danach wurde einfach am Strand übernachtet! Aber auch von den anderen Stationen der deutschen Reisegruppe – z. B. die Kindertagesstätte Americanopolis in Sao Paulo – zeigte P. Demetrius Bilder und berichtete.

Externe Dienste und Cookies

Diese Webseite verwendet Tools und Funktionen, die unter Umständen Cookies im Browser Ihres Gerätes speichern. Nähere Informationen dazu in unserer Datenschutzerklärung.