Bericht vom Weltjugendtag

In den Sommerferien hat P. Demetrius vom Schulpastoral-Team mit einer deutschen Gruppe unter Leitung von brasilianischen Herz-Jesu-Priestern den Weltjugendtag in Rio de Janeiro besucht. Jetzt hat er vor den evangelischen Schülerinnen und Schülern der Klassen 7 b-e von dieser Reise berichtet. P. Demetrius zeigte beeindruckende Fotos vom Gottesdienst mit Papst Franziskus mit drei Millionen Teilnehmern am Strand von Copacabana: Diesem Gottesdienst ging ein Abendgebet voraus – danach wurde einfach am Strand übernachtet! Aber auch von den anderen Stationen der deutschen Reisegruppe – z. B. die Kindertagesstätte Americanopolis in Sao Paulo – zeigte P. Demetrius Bilder und berichtete.

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, ev. Religion veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.