Schüleraustausch mit dem Colegio Fray Luis de León - 23 Handruper besuchen Madrid

Gerade erst hatten wir Besuch aus Madrid und vom 5.4. –12. 4.  waren wir mit 23 Schülerinnen und Schülern in Begleitung von Frau Kopka und Herrn Huesmann zum Gegenbesuch in der spanischen Hauptstadt.

Der Besuch des Bernabeu Stadions war für die meisten Beteiligten eine Begegnung mit König Fußball.

Spanien 2013 - BernabeuEin andere königliche Begegnung hatten die Besucherinnen des Wachsfiguren Museums

Spanien 2013 - museum de ceraEbenso beeindruckend war nicht nur die Kulisse von Toledo

Spanien 2013 - Toledosondern auch die gewaltige Pracht und Größe der Kathedrale.

Die Gastgeber hatten für uns viele weitere Aktivitäten geplant:

den Besuch eines Freizeitparks am Sonntag, eine Stadtführung, Besichtigung des Bahnhofs Atocha und des Museums Prado und rudern auf dem See im Retiro-Park.

Spanien 2013 - caixa forum

Neben den Spanisch-Unterrichtsstunden für die deutsche Gäste gab es Besuche im Unterricht der Gastschüler und – für die meisten überaus herzerwärmend- den Besuch bei den kleinsten Schülern der Schule, die hie schon ab 3 Jahren die Vorschule besuchen. Wir wurden von den Kleinen mit Tanz und Gesang empfangen und bekamen zum Andenken selbstgemalte Bilder geschenkt.

Spanien 2013 - palomaDer Rückflug über Paris und Amsterdam verlief beinahe problemlos und gegen 1 Uhr in der Nacht zum Samstag waren alle müde aber wohlbehalten und voller neuer Erlebnisse zurück in Handrup.

(Erich Huesmann)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.