Schulen machen Theater - Eine Radiosendung des Leoninum am 17. Januar 2013

  • Radiobeitrag

Am Dienstag, 15. Januar 2013, findet in der 3. und 4. Stunde die Weltpremiere des Theaterstücks „Captured in Paradise“ in Handrup statt. Das Stück wurde im Rahmen des von der europäischen Union geförderten Comeniusprojekts gemeinsam von den Schulen in Bergen op Zoom (Niederlande), Sosnowiec (Polen) und Handrup geschrieben.

Über die Entstehung und die Proben berichten die Schüler am Donnerstag um 20 Uhr auf der Ems-Vechte- Welle in der von Ihnen gestalteten Sendung „Leoninum aktuell: Schulen machen Theater“. Man kann die Sendung im Radio aber auch im Internet verfolgen.

Die Sendung wurde bereits am letzten Freitag aufgezeichnet, da die Schüler am Dienstag nach der Aufführung nach Bergen op Zoom weiterreisen, wo sie das Stück am Mittwoch spielen werden. Am Freitag steht noch eine Aufführung in Sosnowiec an.

Über die Aufführungen werden wir hier noch ausführlich berichten.

(Dr. Thomas Kock)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Comenius abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.