Weihnachtspakete des Leoninums unterwegs nach Rumänien

  • Helfer der Rumänien-Aktion 2012

Wie in den vergangenen Jahren haben Schüler, Eltern und Mitarbeiter des Leoninums auch in diesem Jahr zahlreiche Weihnachtspakete nach Satu Mare in Rumänien geschickt. Die Hiltruper Missionsschwester Hanni Rolfes betreut dort viele bedürftige Familien und kann zu Weihnachten 302 Pakete mit Lebensmitteln, Schulsachen, Schultaschen und Kleidung verteilen.

In diesem Jahr gilt unser besonderer Dank den Schülerinnen Ines Triphaus und Hanna Koop, die hauptverantwortlich die Paketaktion betreut haben. Unterstützt wurden sie von Annika Lampe, Lara Wilmes, Julia Köster, Madleen Schütte, Franziska Thünemann, Jessica Buss, Saskia Borgel, Madelina Pipping, Sigrid Eilers, Meike Lindemann, Raphael Hanneken, Sebastian Stoll, Marvin Klaus, Marlin Ahlers, Martin Keuter, Bernd Schulte, Maik Schmitke, Siktor Heidt, Julius Thuinemann, Robert Többe-Hunfeld, Philipp Lücke, Luca Fehren, Julian Korte und Nico Thünemann. Ein Dankeschön für die Betreuung geht auch an Frau Meemann, Frau Lemmermöhle und Herrn Huesmann.

Per Lkw wurden die Pakete am 28.11.2012 von Handrup aus auf die Reise geschickt. Dank der Unterstützung kann die Caritas in Satu Mare nun wieder vielen Familien die schwierige Winterzeit erleichtern und ihnen ein schönes Weihnachtsgeschenk bereiten.

Vielen Dank für die großartige Unterstützung und „Sarbatorie fericite!“ oder „Frohe Weihnachten!“

(Maria Lemmermöhle / Angelika Meemann)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.