„Spannend und authentisch“

29. Februar 2012 | Homepage-Team | Kategorien: Aktuelles

Bereits zum wiederholten Mal befand sich heute Herr Rainer Dellmuth auf Einladung der Fachgruppe Geschichte-Politik im Leoninum. Herr Dellmuth wuchs in der DDR auf und verbrachte mehrere Jahre als Häftling in Stasi-Gefängnissen, ehe er 1972 in die Bundesrepublik abgeschoben wurde. Herr Dellmuth arbeitet heute als freier Mitarbeiter der Gedenkstätte Berlin-Hohenschönhausen; mit deutlichen und klaren Worten – einer „Berliner Schnauze“ – lässt er die Schüler teilhaben an seiner „verlorenen Jugend“ und zeigt seine Sicht auf das aktuelle Nachleben der DDR und ehemaliger DDR-Bürger.

Externe Dienste und Cookies

Diese Webseite verwendet Tools und Funktionen, die unter Umständen Cookies im Browser Ihres Gerätes speichern. Nähere Informationen dazu in unserer Datenschutzerklärung.