Betriebs- und Sozialpraktikum

In diesen Tagen ist es spürbar ruhiger und leerer im Leoninum, denn zwei komplette Jahrgänge fehlen in der Schule. Während der 10. Jahrgang zur Zeit sein zweiwöchiges Betriebspraktkum absolviert, befinden sich die Schülerinnen und Schüler des 11. Jahrgangs in ihrem Sozialpraktikum. Beide Praktika vermitteln Kenntnisse und Erfahrungen, die über den Unterricht hinaus gehen – und doch in den Unterricht eingebunden sind: So werden die Schülerinnen und Schüler, die ihr Betriebspraktikum absolvieren, von Lehrern an ihren Arbeitsstätten besucht. Später muss ein Praktikumsbericht angefertigt werden, der von den jeweiligen Politik-Lehrern bewertet wird.

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.