Ein ausgefallenes Interview

27. September 2011 | Homepage-Team | Kategorien: Aktuelles

Das hatten sich Herr Leifeld und Herr Pfordt so schön gedacht: Im antiken Stadion von Olympia sollte ein „Waffenlauf“ eines Hopliten stattfinden. Helm, Rüstung, Beinschienen, Schild – alles war besorgt und vorbereitet. Im Anschluss sollte der griechische Hoplit interviewt werden: Wie lange dauert es, so eine Rüstung anzuziehen? Wie sieht es mit Gewicht und Beweglichkeit aus? Doch dann mussten der „Waffenlauf“ und das Interview ausfallen (Bericht folgt). Schade, doch vielleicht klappt es an einem der nächsten Tage noch.

Externe Dienste und Cookies

Diese Webseite verwendet Tools und Funktionen, die unter Umständen Cookies im Browser Ihres Gerätes speichern. Nähere Informationen dazu in unserer Datenschutzerklärung.