Nachlese: Don Juan oder Die Liebe zur Geometrie

Don Juan
oder
Die Liebe zur Geometrie

Aufführung der Theater-AG vom 29. Oktober 2010.

Das Stück „Don Juan oder Die Liebe zur Geometrie“ vom Herbst 2010 war das letzte Projekt der aktuellen Theater-AG. Die überwiegende Zahl der Schauspieler/-innen steht im Abitur und wird die Schule danach verlassen. Die gezeigten Fotos sind in dem Sinne ein vorweggenommenes „Tschüss!“.

Falls jemand aus dem Kreis der Schauspieler/-innen (oder jemand mit „berechtigtem Interesse“…) die Fotos im Originalformat haben möchte, melde er/sie sich bei mir.

Mittlerweile haben viele „Neue“ ihr Interesse an einem Mittun in der Theater-AG bekundet, erste Aktivitäten zur Bildung einer „neuen“ Theater-AG haben bereits stattgefunden.

•••


Bedienung der Slideshow:
oder: Wozu das? Sowas kann ich doch längst…

Nun, dieser Artikel ist auch als „Machbarkeitsstudie“ entstanden. Speziell ging es darum, in die vorhandene „Technik“ der Homepage ein paar eigene Ansätze einzubringen. Geht’s oder geht’s nicht – das war halt die Frage.

Ohne zu sehr langweilen zu wollen: Manches geht. Zum Beispiel eine Slideshow wie die hier gezeigte. Und um’s jetzt kurz zu machen: Klickt man Thumbs (Vorschaubildchen), so werden die passenden Fotos vergrößert angezeigt, klickt man das links stehende Thumb, wird zurückgeblättert, beim rechten Thumb wird vorgeblättert. Klickt man das „große“ Bild, so wird das nächste „große“ Bild gezeigt, evtl. mit automatischem Thumblisten-Update. Beim Blättern „spring“ die Thumbliste – das ist vielleicht ungewohnt, aber „gewöhnbar“, und auf die Tour konnte ich weitere Bedienelemente sparen (extra Schalter vor/zurück z.B.). Zur Orientierung „wo bin ich“ hat das Thumb eines in der Anzeige befindlichen Fotos einen roten Rahmen.

So, viel Spaß mit den Fotos, es sind 106 durchzuklicken…

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.